Stichwort Bank Holiday

Die ersten beiden Verhandlungsrunden zwischen der Europäischen Union und Großbritannien in Sachen Brexit brachten kaum nennenswerte Ergebnisse. Gestern startete die dritte Runde, in der nun über Details diskutiert wird.

Ausgerechnet gestern, hatten einige britische Unterhändler zuvor gestöhnt. Denn die meisten Banker im Vereinigten Königreich hatten sich eigentlich auf ein verlängertes Wochenende gefreut: Der letzte "Bank Holiday" (Bankfeiertag) vor Weihnachten fiel auf den Montag. Letztlich aber besannen sich die Briten und erschienen pünktlich in Brüssel. Lieber einen "Bank Holiday" verpassen, als bald gar keine Bank mehr zu haben, könnten sie gedacht haben. Und die EU hat ihre Drohung wahr gemacht: kein "Rosinenpicken" in der Brexit-Frage. Auch nicht beim Termin. ball

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort