Stichwort Beurlaubung

In der Regel freut sich der Arbeitnehmer wie verrückt auf seinen Urlaub. Er rackert, dann darf er wohlverdient abspannen. Die Ferienzeit, in der der Deutsche so gern verreist, wird in den Rundfunkanstalten gepriesen wie das Paradies.

Der Arbeitnehmer Markus Weinzierl dürfte seine gestrige Beurlaubung indes nicht sonderlich verzückt haben. Er hat vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 die Erlaubnis bekommen, nicht zur Arbeit erscheinen zu müssen. In dieser Zeit seiner Beurlaubung, die wohl bis zum Auslaufen seines Vertrages andauert, wird er dennoch bezahlt. Das klingt wie Urlaub, ist aber nichts anderes als eine knallharte Kündigung. Weinzierl kann dank seines üppigen Gehalts gleichwohl erst einmal leben wie Gott in Frankreich. Vielleicht macht er dort ja sogar Urlaub. her

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort