kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Israels Außenministerium warnt:: Beziehungen zu Jordanien und Ägypten in Gefahr

zuletzt aktualisiert: 03.01.2001 - 10:01

Jerusalem (dpa). Das israelische Außenministerium hat vor einer fortschreitenden Verschlechterung der Beziehungen Israels zu Jordanien und Ägypten gewarnt. Wie der israelische Rundfunk am Mittwoch berichtete, geht aus einem vertraulichen Dokument der Forschungsabteilung des Ministeriums hervor, dass die Zusammenarbeit zwischen Israel und Jordanien in den vergangenen Wochen praktisch vollständig eingefroren wurde.

Jordanien sympathisiere mit den palästinensischen Positionen und kämpfe kaum noch gegen anti-israelische Strömungen in dem Königreich hieß es. Ohne erhebliche Fortschritte beim Nahost-Friedensprozess sei eine weitere dramatische Verschlechterung der Beziehungen zu Jordanien unausweichlich, warnten die Verfasser der Analyse nach diesen Angaben. Ähnliche Aussichten bestünden hinsichtlich Ägyptens, hieß es.

Der israelische Ministerpräsident Ehud Barak hatte am Dienstag vor einem Ausufern des seit mehr als drei Monaten andauernden Kleinkrieges mit den Palästinensern in einen neuen regionalen Nahost- Krieg gewarnt. Israelische Zeitungen schrieben am Mittwoch, israelische Militärs seien "zornig" über die Äußerungen Baraks. Allein die Reden über den Krieg brächten diesen näher, hätten Armeevertreter gewarnt. Zudem werde die israelische Bevölkerung in "unnötige Panik" versetzt.

Quelle: RPO Archiv

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
IAEA: Iran hat Spuren verwischt

Neue Vorwürfe im Atomstreit

IAEA: Iran hat Spuren verwischt

Der Iran hat nach Informationen der IAEA in einer verdächtigen militärischen Versuchsanlage Spuren verwischt. mehr 

Salafisten, Rocker und Fußball-Chaoten im Visier

Innenministerkonferenz

Salafisten, Rocker und Fußball-Chaoten im Visier

Die Innenminister und -senatoren sind in Göhren-Lebbin zu ihrer Frühjahrskonferenz zusammengekommen. mehr 

Mehr Politik
Aus der Region

Neue Vorwürfe im Atomstreit

IAEA: Iran hat Spuren verwischt

Bundespräsident sorgt für Wirbel

Gauck vermisst ein Zeichen Israels

Ägyptens Ex-Präsident

Mubarak spottet über Politiker

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Italien: Frau lebend aus Trümmern gezogen

Das Beben in Norditalien war am Dienstagabend schon 12 Stunden her, da gab es eines dieser kleinen Wunder, auf die die Menschen in den ... mehr 

Politik ist langweilig? Vergessen Sie's!

reichstag berlin kuppel DDP 2005-0801

Politik ist Drama, Komödie und gelegentlich großes Kino. Aus Berlin schauen unsere Korrespondenten auf das Geschehen.

Top-Services