| 08.28 Uhr

Stichwort
Blue Moon

Der teuerste Diamant aller Zeiten trägt den märchenhaften Namen "Blue Moon". Laut einer Schätzung des Auktionshauses Sotheby's soll der "Blaue Mond" 55 Millionen Dollar (52,8 Millionen Euro) wert sein. Er ist mit dem Prädikat "Fancy Vivid Blue" ausgezeichnet, gilt somit als seltenste und gefragteste Farbausprägung blauer Diamanten. Zudem zeichne er sich durch größte Reinheit aus. Der "Edelstein" wiegt 12,03 Karat.

Bei den etwa sechs Monate andauernden Schleifarbeiten in New York gingen 17,59 Karat des Rohdiamanten, der Januar 2014 in einer Mine Südafrikas gefunden wurde, verloren. Sollte "Blue Moon" für den geschätzten Betrag den Besitzer wechseln, würde er den jetzigen Rekorddiamanten, der erst Dienstagabend für 26,6 Millionen Euro verkauft wurde, deutlich in den Schatten stellen. KT

Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Blue Moon


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.