Stichwort Bootcamp

Die FDP ist nach vier Jahren wieder im Bundestag vertreten. Damit sich die vielen erstmals gewählten Abgeordneten im Berliner Betrieb zurechtfinden, bietet ihnen die Partei Schulungen zu formalen und technischen Fragen an.

"Ich gehe in den nächsten Tagen in ein Bootcamp meiner Fraktion", meint der mit 24 Jahren jüngste Bundestagsabgeordnete Roman Müller-Böhm. Ein Bootcamp bezeichnet den Ort der Grundausbildung im US-Militär. Es steht allerdings auch für ein Umerziehungslager für schwer erziehbare Jugendliche. Dritte Möglichkeit: anderes Wort für Fitnessstudio. Damit es für Jung-Politiker wie Roman Müller-Böhm kein böses Erwachen gibt, empfehlen wir die Wahl des richtigen Schuhwerks. Also keinesfalls in Stiefeln aufkreuzen, sondern besser nur mit Turnschuhen. bew

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort