Athen Briefbombe verletzt griechischen Ex-Premier

Athen · Der Gesundheitszustand des am Donnerstag durch eine Briefbombe verletzten ehemaligen griechischen Regierungschefs Lukas Papademos ist stabil. Er werde in ein bis zwei Tagen aus dem Krankenhaus entlassen, sagten zwei seiner Ärzte im griechischen Fernsehen.

Auch sein Fahrer und ein anderer Begleiter sollten bald aus dem Krankenhaus entlassen werden. Sie seien leicht verletzt, hieß es. Die kleine Bombe explodierte in den Händen des Ex-Premiers, als er den Brief in seinem Wagen öffnete. Allem Anschein nach handelte es sich bei der Briefbombe um eine Luftpolstertasche, in der sich ein ausgehöhltes Buch mit rund 20 bis 30 Gramm Feuerwerks-Sprengstoff befand. Die Polizei vermutet, dass eine linke Untergrundorganisation namens "Verschwörung der Feuerzellen" hinter dem Anschlag steckt.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort