London Britische Polizei nimmt weitere Islamisten fest

London · Nach dem Terroranschlag mitten in London hat die Polizei zwei weitere Personen festgenommen. Beamte griffen in der Region um Birmingham und im Nordwesten des Landes zu, erklärte Scotland Yard. Die Behörde stufte die Festnahmen als wichtig ein.

Die Polizei hatte zuvor bei Razzien in mehreren Orten des Landes acht weitere Menschen festgesetzt. Eine Frau wurde auf Kaution freigelassen. Damit befinden sich neun Personen in Gewahrsam. Der Täter Khalid Masood war am Mittwoch mit einem Wagen gezielt in Passanten auf der Westminster Bridge gefahren und hatte so drei Menschen getötet. Anschließend erstach er einen Polizisten vor dem Parlament, der unbewaffnet war. Eines der drei Brückenopfer erlag in der Nacht zu gestern seinen Verletzungen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort