| 08.39 Uhr

Stichwort
Chemical Chrissy

"Chemical Ali" nannten die Amerikaner nach dem Irak-Krieg Saddam Husseins Vetter Ali Hassan el Madschid - er war Innen- und Verteidigungsminister und verantwortlich für die brutale Niederschlagung kurdischer und schiitischer Aufstände, auch durch Giftgas. Dafür wurde er zum Tode verurteilt und 2010 gehängt. Schon deshalb ist es von einer gewissen Infamie, wenn die Bayernpartei (ja, die gibt's noch) Agrarminister Christian Schmidt (CSU) wegen dessen Glyphosat-Alleingang jetzt als "Chemical Chrissy" bezeichnet. Manche Witze verbieten sich einfach. Noch seltsamer ist, dass die Bayernpartei mitteilte, Schmidt werde von "bösen Zungen neuerdings" so genannt. Google kennt den Begriff allerdings nur im Zusammenhang mit - der Bayernpartei. Klarer Fall von politischer Brunnenvergiftung also. fvo
Quelle: RP
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Chemical Chrissy


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.