US-Wahl Das sagen die Promis

Zahlreiche Promis haben sich in den Us-Wahlkampf eingeschaltet. Wir haben die Reaktionen gesammelt.

Cher (Sängerin) "So wie in Deutschland in den 30ern haben Ärger und Wut die USA erfasst."

Katy Perry (Sängerin) "Bleibt nicht stillsitzen, heult nicht! Bewegt euch! Wir sind keine Nation, die sich von Hass leiten lässt. Uns wird man niemals zum Schweigen bringen."

Martina Navratilova (Tennis-Legende) "Ich wusste, Amerika ist rassistisch - aber nicht in diesem Ausmaß. Und ich ahnte nicht, dass Amerika so sexistisch ist. Schande über uns."

James Corden (britischer Entertainer mit einer Show im US-Fernsehen) "Brexit feelings" (Brexit-Gefühle)

Lady Gaga (US-Sängerin) "Ich bete, Amerika."

Whoopi Goldberg (US-Schauspielerin) "Ich denke nicht, dass alle Trump-Wähler Rassisten sind, aber alle Rassisten werden wählen gehen." Twitter-Nutzerin

Andie postete das Bild der verzweifelten "Lady Liberty". Die Freiheitsstatue versteckte sich bei anderen Posts hinter einem Sockel oder trampte mit dem Schild "Kanada" in der Hand.

Hulk Hogan (Wrestler) "Danke, Gott, für das Wunder, danke für den Wechsel, danke für die Wahrheit!"

Garri Kasparow (Ex-Schach-Weltmeister) "Wenn Sie Hilfe dabei brauchen, Ihrem Kind zu erklären, warum Ihr Präsident ein böser Typ ist und es patriotisch ist, gegen ihn zu kämpfen, ich habe einige Erfahrung."

Steven Seagal (Schauspieler) "Glückwunsch, Donald Trump, für den atemberaubenden Sieg. Ich freue mich darauf, dass Amerika wieder großartig wird." Twitter-Nutzer

Maurice van Bertel sieht eine neue Aufgabe für die Zeitreisenden Marty McFly und Doc Brown ("Zurück in die Zukunft"). "Wir müssen zurück", heißt es, die Zeitung titelt "Trump ist Präsident".

Amanda Seyfried (Schauspielerin) "Vielleicht sind wir nun am absoluten Tiefpunkt angekommen, und es gibt keinen anderen Weg als nach oben."

Chris Evans (Schauspieler) "Wir haben einen Hassprediger dazu bestimmt, unsere großartige Nation zu führen. Wir haben einen Tyrannen bestimmt, den Kurs festzulegen. Ich bin am Boden zerstört."

John Cusack (Schauspieler) "Die Leute werden bald erkennen, dass es keine Realityshow ist, es ist ein Schlachthaus."

Lily Allen (britische Sängerin) "Kanada muss darüber nachdenken, eine Mauer zu bauen."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort