Meldungen kompakt Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Düsseldorf · Die im Meer gesichteten Trümmerteile gehören nicht zum vermissten Flug MH370. In der Türkei sterben bei Auseinandersetzungen mit der Polizei zwei Menschen. Die Zahl der Toten beim Hauseinsturz in New York steigt auf drei. Heute erwartet Uli Hoeneß im Steuerstrafprozess sein Urteil. Und in der Krim-Krise erhöht der Westen kurz vor dem Referendum den Druck. Die wichtigsten Meldungen aus der Nacht im Überblick.

Berkin Elvan ist tot - die Proteste in der Türkei flammen wieder auf
18 Bilder

Berkin Elvan ist tot - die Proteste in der Türkei flammen wieder auf

18 Bilder
Foto: afp, KLC/MM/AO

+++ 5.58 Uhr: Wissenschaftler haben im US-Bundesstaat Alaska rund 70 Millionen Jahre alte versteinerte Überreste eines verhältnismäßig kleinen Dinosauriers entdeckt. Dieser habe zur Gattung des Tyrannosaurus angehört, sei aber nur etwa so groß wie ein Mensch gewesen.

+++ 5.01 Uhr: Nach einem Einsatz gegen die regierungskritischen Proteste in der Türkei am Mittwoch ist ein Polizist an einem Herzinfarkt gestorben. Der 30-Jährige sei in der östlichen Stadt Tunceli mit Tränengas in Berührung gekommen, berichtete die Nachrichtenagentur Dogan unter Berufung auf ein Krankenhaus.

+++ 03.45 Uhr: Bundesverkehrsminister Dobrindt hat vom Berliner Flughafen-Chef Hartmut Mehdorn Klarheit über den weiteren Zeitplan zur Eröffnung des Hauptstadtflughafens gefordert. "Es gibt ein Aufsichtsgremium, in dem die Hauptanteilseigner Berlin und Brandenburg und als Minderanteilseigner der Bund vertreten sind, die müssen informiert werden", sagte Dobrindt.

+++ 1.23 Uhr: Die Trümmer auf chinesischen Satellitenaufnahmen können nach Angaben der Behörden nicht dem vermissten Passagierflugzeug der Malaysia Airlines zugeordnet werden. Es gebe keinen Beweis dafür, dass die Teile von der Maschine stammten, erklärte der Leiter der chinesischen Luftfahrtbehörde in Peking, Li Jiaxiang, am Donnerstag

+++ 00.11 Uhr: Schon am Sonntag könnte die Spaltung der Ukraine mit dem Krim-Referendum besiegelt werden. Doch der Westen erhöht massiv den Druck auf Putin, um einen Anschluss der Halbinsel an Russland in letzter Minute abzuwenden.

+++ 23.33 Uhr: Venezuela haben am Mittwoch tausende Studenten der ersten Todesopfer der Antiregierungsproteste vor einem Monat gedacht. Ein Protestmarsch mit etwa 3000 Teilnehmern in der Hauptstadt Caracas war von den Behörden nicht genehmigt." target="_blank">Am Rande regierungskritischer Proteste tausender Studenten im Gedenken an die ersten Todesopfer der Kundgebungen vor einem Monat sind am Mittwoch mindestens drei Menschen getötet worden. Ein Protestmarsch mit etwa 3000 Teilnehmern in der Hauptstadt Caracas war von den Behörden nicht genehmigt.

(nbe)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort