Meldungen kompakt Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Düsseldorf · Wieder eine Hoffnung zerschlagen: Die geborgenen Teile im Indischen Ozean stammen nicht vom verschollenen Flugzeug der Malaysia Airlines. In der Slowakei hat der Millionär Kiska die Präsidentenwahl gewonnen. Südkalifornien wird weiter von Nachbeben erschüttert. Und in Marokko ist ein Deutscher unter Pädophilie-Verdacht festgenommen worden. Die wichtigsten Nachrichten aus der Nacht im Überblick.

Foto des Tages - Nachrichten aus Deutschland und der Welt
32 Bilder

Bilder des Tages

32 Bilder
Foto: dpa/Jordan Pettitt

+++ 8.00 Uhr: In der Türkei haben die Kommunalwahlen begonnen. Seit 08.00 Uhr sind die Wahllokale landesweit für die insgesamt mehr als 52 Millionen Wahlberechtigten geöffnet.

+++ 6.30 Uhr: Der Technikkonzern Bosch zahlt seinen Mitarbeitern für 2013 einen wesentlich höheren Bonus als bisher. Die Arbeits- und Erfolgsprämie für das vergangene Jahr beträgt 31,2 Prozent eines Monatsgehalts, wie ein Bosch-Sprecher sagte.

+++ 3.28 Uhr: Bei den Unruhen in Venezuela, die sich gegen die Regierung richten, sind erneut Menschen ums Leben gekommen. Damit steigt die Zahl der Todesopfer auf 39.

+++ 2.00 Uhr: Die im Indischen Ozean geborgenen Teile gehören nach australischen Angaben nicht zu dem vor drei Wochen verschollenen Passagierflugzeug der Malaysia Airlines. Die Objekte stammten aus dem Fischfang, oder es handele sich um Müll, teilte die Seesicherheitsbehörde des Landes (AMSA) mit.

+++ 1.05 Uhr: Der parteilose Unternehmer Andrej Kiska hat die Präsidentenwahl in der Slowakei gewonnen. Der 51-Jährige lag bei der entscheidenden Runde der Abstimmung überraschend deutlich vor seinem Rivalen, Ministerpräsident Robert Fico. Der Millionär Kiska hat noch nie ein politisches Amt bekleidet, nicht einmal auf kommunaler Ebene.

+++ 1.00 Uhr: Die mexikanischen Behörden haben innerhalb einer Woche 370 von Menschenschmugglern ausgesetzte Kinder aufgegriffen. Das jüngste war gerade einmal neun Jahre alt.

+++ 0.48 Uhr: In Marokko ist ein Deutscher festgenommen worden. Er soll versucht haben, zwei minderjährige Mädchen in sein Auto zu locken.

+++ 0.40 Uhr: Nach einem Erdbeben der Stärke 5,1 kommt die Bevölkerung in Südkalifornien nicht zur Ruhe. Am frühen Samstagnachmittag (Ortszeit) wurde die Region nahe der Millionenstadt Los Angeles von einem Nachbeben der Stärke 4,1 erschüttert.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort