Meldungen kompakt Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Düsseldorf · Der neue Hauptstadtflughafen wird wohl nochmal zwei Milliarden Euro teurer als geplant. CSU-Generalsekretär Scheuer fordert ein Stopp der EU-Beitrittsgespräche mit der Türkei. In Berlin wurde ein 13-jähriger Junge tot in einem S-Bahntunnel gefunden. Und GM ruft schon wieder mehr als eine Million Autos in die Werkstätten zurück. Die wichtigsten Nachrichten aus der Nacht im Überblick.

Foto des Tages - Nachrichten aus Deutschland und der Welt
32 Bilder

Bilder des Tages

32 Bilder
Foto: dpa/Jordan Pettitt

+++ 6.00 Uhr: Schlechte Sicht hat die Suche nach dem verschollenen Malaysia-Airlines-Flugzeug am Dienstag erschwert. Zu Beginn des 13. Tages des Einsatzes im südlichen Indischen Ozean konnte das Suchgebiet nur in Teilen überprüft werden, wie die koordinierende australische Seesicherheitsbehörde (Amsa) mitteilte.

+++ 3.26 Uhr: In Berlin ist ein 13-jähriger Junge tot in einem S-Bahntunnel gefunden worden. Er wurde vermutlich beim Spielen von einem Zug erfasst.

+++ 1.18 Uhr: Bei einer von einem radikalen Nationalisten begonnenen Schießerei in der ukrainischen Hauptstadt Kiew sind am späten Montag drei Menschen verletzt worden.

+++ 0.31 Uhr: Der CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer fordert ein Stopp der EU-Beitrittsverhandlungen mit der Türkei. "Ein Land, in dem die Regierung ihren Kritikern droht und demokratische Werte mit Füßen tritt, kann nicht zu Europa gehören", sagte er.

+++ 22.53 Uhr: Kurz vor einer Kongressanhörung von GM-Chefin Mary Barra ruft der Autokonzern in den USA weitere 1,5 Millionen Wagen zurück. Bei diversen Modellen kann die Servolenkung plötzlich ausfallen, wie der Opel-Mutterkonzern erklärte.

+++ 22.50 Uhr: Der Berliner Hauptstadtflughafen BER wird einem Bericht zufolge nochmal zwei Milliarden Euro teurer, als geplant. Damit steigen die Kosten voraussichtlich auf acht Milliarden Euro.

+++ 22.41 Uhr: Bei drei Explosionen in einem somalischen Viertel in der kenianischen Hauptstadt Nairobi sind am Montag sechs Menschen ums Leben gekommen. 25 weitere seien verletzt worden, teilte der kenianische Zivilschutz über den Kurznachrichtendienst Twitter mit.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort