Meldungen kompakt Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Düsseldorf · Gewalttätige Ausschreitungen in der Ost-Ukraine: Prorussische Demonstranten wollen dort ebenfalls ein Referendum wie auf der Krim. Die royale Familie William, Kate und George sind zur ersten Auslandsreise des kleinen Prinzen in Neuseeland eingetroffen. Und in Indien hat die Parlamentswahl begonnen. Die wichtigsten Meldungen aus der Nacht im Überblick.

Foto des Tages - Nachrichten aus Deutschland und der Welt
31 Bilder

Bilder des Tages

31 Bilder
Foto: dpa/Bernd Thissen

+++ 5.50 Uhr: Nach Auszählung von über 98 Prozent der Stimmen ist klar: Ungarn wird weitere vier Jahre von Viktor Orban regiert. Er konnte rund 45 Prozent der Stimmen auf seine Partei Fidesz vereinen.

+++ 3.56 Uhr: In Indien hat am Montag die Parlamentswahl begonnen. Die Abstimmung wird sich insgesamt über fünf Wochen hinziehen.

+++ 3.04 Uhr: Mit ihrem kleinen Sohn George sind Prinz William und seine Frau Kate zu einem Besuch in Neuseeland eingetroffen. Ministerpräsident John Key nahm das royale Paar und seinen acht Monate alten Sprössling am Montag am Flughafen in Wellington in Empfang.

+++ 2.32 Uhr: Im Osten der Ukraine hat es teilweise gewalttätige Ausschreitungen gegeben. Prorussische Aktivisten fordern dort ebenfalls ein Referendum wie auf der Halbinsel Krim. Sie stürmten zahlreiche Verwaltungsgebäude und besetzten sie.

+++ 0.27 Uhr: Die Polizei auf den Bahamas hat vier verbrannte Leichen im Süden der Inselgruppe entdeckt. Bei den Opfern handelt es sich Ermittlern zufolge vermutlich um Migranten aus Haiti. Wie sie auf die abgelegene und unwirtliche Koralleninsel gelangen konnten, war unklar.

+++ 0.03 Uhr: Bei neuer Gewalt in Nigeria hat es zahlreiche Tote gegeben. Mindestens 79 Menschen starben bei einem Überfall mutmaßlicher Viehhirten.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort