Meldungen kompakt Das sind die Nachrichten aus der Nacht

Zehntausende Menschen haben in Mexiko-Stadt dem verstorbenen Starautor Gabriel García Márquez die letzte Ehre erwiesen. Polens Ministerpräsident Tusk hat eine europäische Energieunion angeregt. Die Zahl der Toten auf der Fähre "Sewol" ist weiter gestiegen. Und Sängerin Stefanie Hertel hat wieder geheiratet. Das sind die wichtigsten Nachrichten aus der Nacht im Überblick.

Foto des Tages - Nachrichten aus Deutschland und der Welt
32 Bilder

Bilder des Tages

32 Bilder
Foto: dpa/Jordan Pettitt

+++ 5.56 Uhr: Mexiko hat in einer bewegenden Trauerfeier Abschied vom verstorbenen Schriftsteller Gabriel García Márquez genommen. Tausende Menschen warteten in einer kilometerlangen Schlange, um einen Blick auf die mit gelben Rosen dekorierte Urne erhaschen zu können.

+++ 3.53 Uhr: Als Reaktion auf die Ukraine-Krise hat Polens Ministerpräsident Donald Tusk die EU aufgefordert, sich unabhängiger von russischen Energie-Lieferungen zu machen. Dazu schlage er den Aufbau einer Europäischen Energieunion nach dem Vorbild der Bankenunion vor, schrieb Tusk in einem Gastbeitrag in der "Financial Times".

+++ 2.00 Uhr: Schlagersängerin Stefanie Hertel hat sich getraut: Sie gab ihrem Freund Lanny Isis das Ja-Wort. Hertel war im Dezember 2012 von Sänger Stefan Mross geschieden worden, das Paar hatte zuvor lange als Traumpaar der Volksmusik gegolten.

(jre)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort