Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Frankfurt Depression war Flugschule der Lufthansa bekannt

Frankfurt · Die Verkehrsfliegerschule der Lufthansa wusste während der Ausbildung des Copiloten der Germanwings-Unglücksmaschine von einer vorausgegangenen Depression. In einer E-Mail habe der damalige Flugschüler 2009 im Zusammenhang mit der Wiederaufnahme seiner Ausbildung die Verkehrsfliegerschule über eine "abgeklungene schwere depressive Episode" informiert, teilte die Lufthansa gestern mit.

Bereits bekannt war, dass der Copilot seine Ausbildung für mehrere Monate unterbrochen hatte. Ein gefundenes Handy-Video über die letzten Sekunden des Unglücks stützt die These der Staatsanwaltschaft vom absichtlichen Absturz der Maschine.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort