Treffen der Euro-Finanzminister

Söder fordert Pfand bei weiteren Hilfen für Griechenland

Berlin/Brüssel. Die Euro-Finanzminister verhandeln wieder über die griechische Schuldenkrise. Der bayerische Finanzminister Söder fordert einen Stopp der Hilfszahlungen, weil Athen die Reformzusagen nicht einhält. SPD-Kanzlerkandidat Martin Schulz setzt andere Prioritäten. mehr

München

Verteidigungskosten werden zum Wahlkampfthema

Wieviel Geld Deutschland künftig in seine Verteidigung stecken soll, wird zu einem Wahlkampfthema. Bundeskanzlerin Angela Merkel sicherte bei der Münchner Sicherheitskonferenz zu, den Verteidigungsetat noch deutlich erhöhen zu wollen. Die Nato-Staaten hatten sich darauf verständigt, bis 2024 ihre Ausgaben auf zwei Prozent des Bruttoinlandproduktes zu vermehren. Von Gregor Mayntzmehr


>>> Hier finden Sie alle aktuellen News zur nächsten Bundestagswahl 2017.