Lucke will Streitereien beenden AfD-Chef räumt Konflikte in Landesverbänden ein

München · Der Vorstandssprecher der eurokritischen Partei Alternative für Deutschland (AfD), Bernd Lucke, hat massive Konflikte in mehreren Landesverbänden eingeräumt.

Eindrücke von der "Alternative für Deutschland"
11 Bilder

Eindrücke von der "Alternative für Deutschland"

11 Bilder

Dem Magazin "Focus" sagte Lucke, er wolle die Streitereien schnell beenden. "Ich will mit allen Beteiligten reden, um die Querelen beizulegen", betonte er nach Angaben des Blattes. "Wenn das keinen Erfolg hat, muss notfalls wie in Bayern der gesamte Vorstand zurücktreten und neu gewählt werden." Am vergangenen Wochenende war in Bayern der Versuch gescheitert, einen neuen Landesvorstand zu wählen.

(dpa/felt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort