Sorge um Bundeskanzlerin Merkel unterbricht TV-Aufzeichnung wegen Unwohlseins

Köln · Schrecksekunde für die CDU: Kanzlerin Angela Merkel hat am Montag kurz nach den CDU-Gremiensitzungen wegen vorübergehenden Unwohlseins die Aufzeichnung eines ZDF-Fernsehinterviews unterbrochen.

 Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Halle in Köln, in der am Dienstag und Mittwoch der CDU-Bundesparteitag stattfindet.

Bundeskanzlerin Angela Merkel in der Halle in Köln, in der am Dienstag und Mittwoch der CDU-Bundesparteitag stattfindet.

Foto: dpa, ve lof

Regierungssprecher Steffen Seibert sagte der Deutschen Presse-Agentur am Montagabend: "Die Bundeskanzlerin fühlte sich einen Augenblick lang nicht wohl, hat dann etwas gegessen und getrunken und die Interviews anschließend fortgesetzt."

Angela Merkel unterbricht Fernseh-Interview wegen Unwohlseins
Foto: ap

Seibert reagierte damit auf einen Bericht der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung", dass Merkel kurz vor dem CDU-Parteitag einen Schwächeanfall erlitten habe, als die Fernsehsender ARD und ZDF sie interviewten. Dies bestätigten Interview-Teilnehmer jedoch ausdrücklich nicht.

Die Kanzlerin nahm am Abend dann an einem CDU-Presseempfang teil, wo sie lange mit Journalisten und Politikern sprach. Auch Michael Bröcker, Chefredakteur der Rheinischen Post, der am Abend mit Merkel sprach, sagte, dass sie "sehr munter und gut aufgelegt" war.

(dpa/rtr)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort