Hollywood-Star trifft deutschen Politiker: Angelina Jolie bei Außenminister Westerwelle
zuletzt aktualisiert: 10.02.2012 - 13:15Berlin (RPO). Hollywood-Star Angelina Jolie besuchte während der Berlinale Außenminister Guido Westerwelle. Die 36-jährige Schauspielerin traf den Politiker im Auswärtigen Amt. Dabei ging es insbesondere um ihr Engagement als Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks UNHCR gehen.
Hollywood-Star Angelina Jolie hat am Rande des Film-Festivals auch Außenminister Guido Westerwelle (FDP) getroffen. Bei dem Termin im Auswärtigen Amt ging es um das Engagement der 36-Jährigen für das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR, aber auch um ihr Regiedebüt "In the Land of Blood and Honey". Der Film handelt vom Bürgerkrieg in Bosnien-Herzegowina.
Jolie ist Sonderbotschafterin des UN-Flüchtlingshilfswerks. In den vergangenen Jahren unternahm die Lebensgefährtin von Brad Pitt bereits mehr als 40 Reisen in Krisengebiete und Flüchtlingscamps. Während der Berlinale soll sie von der "Cinema for Peace"-Stiftung einen Ehrenpreis für ihren Einsatz gegen Krieg und Völkermord bekommen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum