"Angst für Deutschland - Die Wahrheit über die AfD" Beatrix von Storch will Buch über die AfD stoppen

Berlin · Die AfD-Politikerin Beatrix von Storch will den Verkauf eines kritischen Buches über ihre Partei wegen einer Passage über sich selbst stoppen. "Angst für Deutschland" war am 1. März im Droemer Verlag erschienen.

 Beatrix von Storch (Archivaufnahme).

Beatrix von Storch (Archivaufnahme).

Foto: dpa, jst pil wst

Die "Spiegel"-Redakteurin Melanie Amann beschreibt darin die verschiedenen Strömungen der AfD und ihre wichtigsten Persönlichkeiten. Wie die Verlagsgruppe Droemer Knaur am Dienstag berichtete, stößt sich die stellvertretende Parteivorsitzende von Storch an einem Satz, in dem es über sie heißt:
"Wird es doch einmal eng für sie, wie im Streit um den Schießbefehl auf Frauen mit Kindern an der Grenze, dann ist sie eben "mit der Maus abgerutscht"."

Verleger Hans-Peter Übleis erklärte, er werde die Abmahnung nicht hinnehmen. "Wir werden mit allen rechtlichen Mitteln gegen diesen Versuch, den Verkauf des Buches zu stoppen, vorgehen." Gerade im beginnenden Wahlkampf sei es wichtig, hinter die Kulissen der AfD zu blicken.

"Angst für Deutschland - Die Wahrheit über die AfD, wo sie herkommt, wer sie führt, wohin sie steuert", Melanie Amann, Droemer Verlag 2017, 320 Seiten, 16,99, ISBN 978-3-426-27723-2

(felt/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort