Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow erhält Privataudienz beim Papst

Erfurt · Thüringens Ministerpräsident Bodo Ramelow erhält eine Privataudienz beim Papst. Franziskus werde den ersten Linke-Ministerpräsidenten in Deutschland voraussichtlich am 25. Februar 2016 empfangen, erklärte Thüringens Regierungssprecher Alexander Fischer am Mittwoch.

Bodo Ramelow – Wessi, top-seriös und Hundefreund
11 Bilder

Das ist Bodo Ramelow

11 Bilder
Foto: dpa, mic pzi

Damit bestätigte er entsprechende Medieninformationen. Ramelow fühle sich sehr geehrt, schrieb die Staatskanzlei auf Twitter.

Als evangelischer Christ hat Ramelow mehrfach Sympathie für Papst Franziskus bekundet und ihn vor allem für seine Kapitalismuskritik und seine Haltung zu Flüchtlingsfragen gelobt. Den Wunsch, ihn zu treffen, äußerte Ramelow schon kurz nach seinem Amtsantritt im Dezember vergangenen Jahres.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort