| 14.53 Uhr

Bundeskongress der AfD-Jugend
Frauke Petry appelliert an den Nachwuchs

Das sind die führenden Köpfe der AfD
Das sind die führenden Köpfe der AfD FOTO: dpa, mb pil rho
Bingen. AfD-Chefin Frauke Petry hat im Flügelstreit die Einigkeit der Partei beschworen. "Es geht darum, gemeinsam etwas für Deutschland zu erreichen", sagte Petry beim Bundeskongress der AfD-Jugend am Samstag in Bingen.

Bei allem Willen zur Zusammenarbeit müsse man aber auch Differenzen anerkennen. "Nur durch diese Reibungen entstehen die tatsächlich guten Lösungen." 

Neben Petry wurde als Gastredner auch Parteivize Alexander Gauland erwartet. Das Verhältnis der beiden gilt als angespannt. Gauland hatte Petry scharf für ihre Einmischung im Fall des baden-württembergischen Abgeordneten Wolfgang Gedeon kritisiert, dem Antisemitismus vorgeworfen wird. Der Vorsitzende der Jungen Alternative (JA), Sven Tritschler, appellierte an die Parteiführung: "Nehmt euch zusammen."

(felt/dpa)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Bundeskongress der AfD-Jugend: Frauke Petry appelliert an den Nachwuchs


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.