Wachsfigurenkabinett Bundespräsident Gauck bei Madame Tussauds enthüllt

Berlin · Die Ähnlichkeit ist verblüffend: Die linke Hand in der Hosentasche, ein freundliches Lächeln auf den Lippen - Die Wachsfigur von Bundespräsident Joachim Gauck ist am Dienstag bei Madame Tussauds in Berlin enthüllt worden.

 Die Wachsfigur von Bundespräsident Joachim Gauck.

Die Wachsfigur von Bundespräsident Joachim Gauck.

Foto: dpa, car bsc

"Wir sind stolz, Joachim Gauck als ersten deutschen Bundespräsidenten bei uns ausstellen zu dürfen", teilte das Museum mit. 16 Mitarbeiter hätten ein halbes Jahr in den Londoner Studios von Madame Tussauds an der Figur gearbeitet, hieß es. Jedes Haar sei einzeln eingestochen worden. Zu sehen ist Gauck im dunklen Anzug, mit Anstecknadel und blau-weißer Krawatte. Die Figur steht in der Nähe von Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) - Blickkontakt haben die beiden aber nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort