Altkanzler CDU fordert SPD zur klaren Distanzierung von Schröder auf

Düsseldorf · Die CDU hat die Spitze der Sozialdemokraten zur klaren Distanzierung von Gerhard Schröder aufgefordert.

 CDU-Generalsekretär Peter Tauber.

CDU-Generalsekretär Peter Tauber.

Foto: dpa, gam wie

"Er schadet Deutschlands Interessen und tritt europäische Werte mit Füßen", sagte CDU-Generalsekretär Peter Tauber unserer Redaktion.

Schröder habe nicht verstanden, "dass auch ehemalige Kanzler nie ganz Privatpersonen sind", meinte Tauber zu Schröders Erklärung, er werde in den Aufsichtsrat des russischen Ölkonzern Rosneft eintreten, weil es sich um sein Leben handele.

"Statt halbgarem Relativieren sollte sich die SPD-Spitze klar vom Treiben ihres Ex-Vorsitzenden distanzieren", forderte Tauber.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort