"Spiegel"-Bericht Zu Guttenberg soll CSU im Wahlkampf unterstützen

Berlin · Der frühere Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wird offenbar im Bundestagswahlkampf für die CSU auftreten. Das berichtet der "Spiegel".

Das ist Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg
14 Bilder

Das ist Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg

14 Bilder
Foto: dpa

Zu Guttenberg habe zugesagt, für mehrere Kundgebungen nach Bayern zu kommen, berichtete das Nachrichtenmagazin am Samstag. Details habe er bei einem Gespräch mit Generalsekretär Andreas Scheuer besprochen. Um ein Bundestagsmandat wolle sich Guttenberg aber nicht bewerben.

Guttenberg - der gescheiterte Minister der Bilder
14 Bilder

Guttenberg - der gescheiterte Minister der Bilder

14 Bilder

Er wolle niemandem den Platz wegnehmen, hieß es in dem Bericht. Guttenberg war einst einer der beliebtesten Politiker Deutschlands. Er musste aber 2011 zurücktreten, als sich herausstellte, dass seine Doktorarbeit ein Plagiat war.

Ein CSU-Sprecher erklärte am Samstag, er könne den Bericht weder bestätigen noch dementieren.

(hebu/reu)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort