CDU-Politiker Wolfgang Bosbach bricht bei Messe-Auftritt zusammen

Hamburg · CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach ist bei einem Auftritt in Hamburg zusammengebrochen. Der Politiker selbst vermutet einen Schwächeanfall.

 Wolfgang Bosbach ist bei einem Auftritt zusammengebrochen

Wolfgang Bosbach ist bei einem Auftritt zusammengebrochen

Foto: dpa

Als der 64-jährige bei einem Interview die Fragen eines Moderators vor rund 300 Zuschauern beantwortete, habe er auf der Bühne einen Kollaps erlitten, berichtete "Bild.de". Ein Sprecher der Hamburger Feuerwehr bestätigte den Vorfall auf der Messe für Finanzdienstleister.

Rettungskräfte behandelten nach Angaben der Feuerwehr den Politiker in der Halle. "Ich kann mich an nichts erinnern, aber mir geht es wieder gut", sagte Bosbach "Bild.de". "Als ich zu mir kam, hielt jemand meine Beine halbhoch, ich lag auf dem Boden und der Rettungsdienst stand da. Ich habe keine Ahnung, was los war — wohl ein Schwächeanfall." Er werde sich von einem Arzt gründlich untersuchen lassen.

Nach dem Zusammenbruch ist der CDU-Politiker wieder wohlauf. "Keine besonderen Vorkommnisse", antwortete der 64-Jährige auf Anfrage der Deutschen Presse-Agentur zu seinem Gesundheitszustand "Mein Defibrillator hat Punkt 17:44 Uhr in Hamburg geschockt und mein Herz wieder auf Trab gebracht. Und dafür ist er ja auch da", schilderte er und ergänzte: "Gut zu wissen, dass das gute Stück funktioniert, wenn es drauf ankommt." Bosbach - er kommt aus Bergisch Gladbach nahe Köln - ist herz- und krebskrank und trägt einen Herzschrittmacher.

(crwo/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort