Smiley-Reaktion auf Attentat in Paris Erika Steinbach löst mit Tweet Entsetzen aus

Bonn · Die CDU-Politikerin Erika Steinbach hat ihren Twitter-Kommentar zum Anschlag von Paris mit einem Smiley versehen. Im Netz schlägt ihr Empörung entgegen.

Das ist Erika Steinbach
9 Bilder

Erika Steinbach im Kurzportrait

9 Bilder

Neben einer Welle der Solidarität unter dem Hashtag "#jesuischarlie" haben einzelne Reaktionen auf den blutigen Anschlag auf die Pariser Redaktion der Satirezeitung "Charlie Hebdo" für Empörung in den Sozialen Netzwerken gesorgt.

Die CDU-Politikerin Erika Steinbach kommentierte am Mittwochnachmittag beim Kurznachrichtendienst Twitter: "Nur kath. Kirche kritisieren, sonst lebensgefährlich", versehen mit einem zwinkernden Smiley.

"Frankreich ruft höchste Terrorwarnstufe aus http://t.co/ToYZhZpIcy via @tagesspiegel"Nur kath. Kirche kritisieren,sonst lebensgefährlich;-)

Andere Nutzer reagierten mit Unverständnis und harscher Kritik, auch von Strafanzeigen wegen Verunglimpfung Verstorbener war die Rede.

Steinbach erklärte ihren Tweet wenige Stunden später: Bei solch grausamen Taten helfe nur Ironie, so die ehemalige Präsidentin des Bundes der Vertriebenen: "Meinungsfreiheit mag nicht jeder, wenn es nicht die eigene ist." Die Kritik hielt bis zum späten Mittwochabend an.

"@KaiOliverKraft: Frau Steinbach, Intelligenz oder gar Takt sind nicht so Ihre Themen" Von Takt habe ich bei Twitter noch nichts bemerkt!

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort