Appell an Arbeitslose Clement findet "Hartz IV" durchweg positiv

Berlin (RPO). Fünf Jahre nach Einführung der "Hartz IV"-Gesetzgebung hat der frühere Bundesarbeitsminister Wolfgang Clement ein positives Fazit der Reform gezogen. "Hartz IV" führe "zu größeren Herausforderungen für diejenigen, die Arbeit suchen", sagte Clement .

Wolfgang Clements Abrechnung mit der SPD
Infos

Wolfgang Clements Abrechnung mit der SPD

Infos
Foto: ddp

Berlin (RPO). Fünf Jahre nach Einführung der "Hartz IV"-Gesetzgebung hat der frühere Bundesarbeitsminister Wolfgang Clement ein positives Fazit der Reform gezogen. "Hartz IV" führe "zu größeren Herausforderungen für diejenigen, die Arbeit suchen", sagte Clement . </p>

Dies sei auch "dringend notwendig" gewesen fügte Clement im gespräch mit der Zeitung "Die Welt" hinzu. Unter Experten sei unstrittig, dass ohne die Reformen wesentliche Verbesserungen auf dem Arbeitsmarkt nicht erreicht worden wären, sagte Clement, der als Minister für Arbeit und Wirtschaft die Arbeitsmarktreform gegen viele Widerstände durchgesetzt hatte.

(DDP/top)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort