CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer attackiert AfD: "Abstieg für Deutschland"

Inzell · CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer hat die Alternative für Deutschland (AfD) scharf attackiert. "Für mich ist diese Partei Abstieg für Deutschland", sagte Scheuer am Samstag auf dem Deutschlandtag der Jungen Union in Inzell.

 CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer schießt scharf gegen die AfD.

CSU-Generalsekretär Andreas Scheuer schießt scharf gegen die AfD.

Foto: dpa, shp fdt lof

"Das sind die Provokateure der Republik." Scheuer warf der AfD vor, die Bevölkerung "vergackeiern" zu wollen. Zugleich lästerte er offen über den AfD-Europaparlamentarier Hans-Olaf Henkel und den ehemaligen Berliner Finanzsenator Thilo Sarrazin, der bei einer Parteiveranstaltung der AfD aufgetreten war: Die AfD sei offenbar "ein Sammelsurium von abgehalfterten, furchtbaren Dazwischenquatschern und Quertreibern".

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort