kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Außenminister ein "Oberlangweiler und Flop": CSU-Generalsekretär verhöhnt Steinmeier

zuletzt aktualisiert: 16.04.2009 - 06:35

Frankfurt/Main (RPO). CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt hat in mehreren Interviews Bundesminister des Koalitionspartners SPD angegriffen. In der "Passauer Neuen Presse" bezeichnete er Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier als "Oberlangweiler, der jede politische Debatte zu einem Schlaflied macht".

 Foto: AP, AP
Foto: AP, AP

Und in der "Bild"-Zeitung warf Dobrindt Bundesumweltminister Sigmar Gabriel eine "Veruntreuung von Steuergeldern" vor.

Konkret kritisierte der CSU-Politiker eine Broschüre des Ministeriums zur Energieeinsparung, die 261.000 Euro gekostet habe. Darin werde unter anderem auch ein Tempolimit auf deutschen Autobahnen vorgeschlagen. "Die Regierung muss die Broschüre einstampfen und die Rechnung an die SPD schicken", sagte Dobrindt laut Vorabmeldung.

In der "Passauer Neuen Presse" wird der CSU-Generalsekretär mit den Worten zitiert: "Die SPD hat ein Steinmeier-Problem. Der Außenminister und sozialdemokratische Kanzlerkandidat ziehe die SPD nach unten. "Dieser Kandidat ist ein Flop", wird Dobrindt weiter zitiert.

In der jetzigen Krise komme es entscheidend auf Vertrauen an. "Und die Menschen in Deutschland vertrauen unserer Kanzlerin Angela Merkel", fügte der CSU-Politiker gut fünf Monate vor der Bundestagswahl hinzu.

Quelle: AP

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Muslime werfen Gauck Geschichtsfälschung vor

Umstrittene Äußerung zum Islam

Muslime werfen Gauck Geschichtsfälschung vor

Joachim Gauck hat sich von der Einschätzung seines Vorgängers Christian Wulff distanziert, der Islam gehöre zu Deutschland. mehr 

Syrische Deserteure drohen Assad

Bürgerkrieg in Syrien

Syrische Deserteure drohen Assad

Die westlichen Staaten und die syrischen Rebellen drohen dem Assad-Regime mit einer härteren Gangart. mehr 

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Kurios: Flugzeuge verhaken sich ineinander

Auf dem Chicagoer Flughafen sind sich zwei sehr ungleiche Flugzeuge ins Gehege gekommen. Eine Boeing 747 wollte sich auf den Weg machen, als ... mehr 

Bundespräsident Gauck in Israel

Umstrittene Äußerung zum Islam

Muslime werfen Gauck Geschichtsfälschung vor

Bundespräsident Joachim Gauck hat sich von der Einschätzung seines Vorgängers Christian Wulff distanziert, der Islam gehöre zu Deutschland. Damit brachte er den Zentralrat der Muslime gegen sich auf. Gauck betreibe Geschichtsfälschung. mehr

 

Machtkampf bei den Linken

Kipping lässt Riexinger abblitzen

 

Letzter DDR-Wirtschaftsminister

Gerhard Pohl tot aufgefunden

 

Minister stellt neues Programm vor

Altmaier grenzt sich von Röttgen ab

 
 

Bundesinnenminister Friedrich im Interview

Deutschland schickt 30 Polizeibeamte zur EM

Top-Services