| 19.30 Uhr

Ex-Finanzminister
Peer Steinbrück startet im Sommer Satire-Show

Ex-Finanzminister Peer Steinbrück startet im Sommer Satire-Show
FOTO: dpa, ped sab fdt
Frankfurt/Main. Hoppla, Peer Steinbrück plant offenbar eine neue Karriere: Der Ex-Finanzminister und frühere SPD-Kanzlerkandidat geht einem Medienbericht zufolge im Juli zusammen mit dem Kabarettisten Florian Schroeder mit einer Satire-Show auf Tournee.

Demnach verspricht das Programm die "lustigste Wahlkampfveranstaltung" des Sommers - "garantiert ohne Wahlwerbung, Sonnenschirm und Kugelschreiberverteilung".

Für Anfang Juli sind dem Bericht der "Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung" zufolge Hallen in Berlin, Hamburg und Köln gebucht. Der Vorverkauf habe gerade begonnen. Steinbrück hatte sein Bundestagsmandat im vergangenen Herbst niedergelegt.

(felt/AFP)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ex-Finanzminister Peer Steinbrück startet im Sommer Satire-Show


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.