Martin Lindner bei Stuckrad-Barre FDP-Fraktionsvize wird zum Testkiffer

Berlin · Der stellvertretende Vorsitzende der FDP-Fraktion im Bundestag, Martin Lindner, hat in einer Fernsehsendung an einem Joint gezogen.

 Martin Lindner roch an einem Joint.

Martin Lindner roch an einem Joint.

Foto: dpa, Tele 5

Wie Tele 5 am Donnerstag mitteilte, roch der Politiker erst an dem von Moderator Benjamin von Stuckrad-Barre angebotenen Joint und bezweifelte zunächst dessen Echtheit. Dann habe er mit Stuckrad-Barre das Studio verlassen, um draußen den Test zu machen.

Nach einem langen Zug habe er genickt: "Tatsächlich. Echt!" Auf die Frage Stuckrad-Barres, wie es ihm jetzt gehe, sagte Lindner laut Sender: "Saugut!"

Dann habe er gesagt: "Die Drogenbeauftragte ist Mitglied der FDP, ich muss mich hier zurückhalten." Die Sendung "Stuckrad-Barre" steht an diesem Donnerstag um 23.10 Uhr im Programm.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort