Sonntagsfrage FDP steht jetzt bei sechs Prozent

Berlin · Zwei Monate vor der Bundestagswahl macht die FDP bei den Wählern Boden gut. Erstmals seit über einem Jahr erreichten die Liberalen im aktuellen Sonntagstrend für die "Bild am Sonntag" sechs Prozent.

Sieger und Verlierer beim FDP-Parteitag im März 2013
11 Bilder

Sieger und Verlierer beim FDP-Parteitag im März 2013

11 Bilder

Obwohl die FDP einen Prozentpunkt gegenüber der Vorwoche zulegte, verharrt Schwarz-Gelb bei 46 Prozent. Die Union gab einen Punkt auf 40 Prozent ab. Die SPD verlor ebenfalls einen Prozentpunkt und erreicht 25 Prozent. Um jeweils einen Prozentpunkt nach oben ging es für die Grünen mit nun 13 Prozent und die Linke mit acht Prozent.

Damit liegt die Opposition gleichauf mit Schwarz-Gelb. Keine Chance auf einen Einzug in den Bundestag haben die Piratenpartei mit drei Prozent (minus ein Prozentpunkt) und die Alternative für Deutschland mit zwei Prozent (plus ein Prozentpunkt).

Das Meinungsforschungsinstitut Emnid befragte im Auftrag für die "Bild am Sonntag" zwischen dem 11. und 17. Juli 1854 Personen.

(REU)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort