Zitat aus Interview Irritationen über Zukunft von AfD-Chefin Frauke Petry

Berlin · Die AfD-Chefin Frauke Petry sorgt mit einem Zeitungszitat für Spekulationen über ihre politische Zukunft. Es sei sinnvoll, das eigene Leben von Zeit zu Zeit zu überdenken und neu zu justieren, sagte sie dem Berliner "Tagesspiegel".

 Frauke Petry bei einer Pressekonferenz in Berlin (Archivbild).

Frauke Petry bei einer Pressekonferenz in Berlin (Archivbild).

Foto: dpa, mkx abl

"Weder die Politik noch die AfD sind für mich alternativlos", betonte Petry laut einer Vorabmeldung des Blattes. "So halte ich das auch jetzt, nach mehr als vier Jahren in der AfD, die einen enormen Kraftaufwand bedeutet haben und den Abschied von einem geregelten Leben", sagte die Parteichefin.

Petry ist in ihrer Partei teilweise heftiger Kritik ausgesetzt. Auf dem Landesparteitag in Sachsen brach sie deswegen vor wenigen Tagen in Tränen aus. Der Bundesparteitag der AfD findet Ende April statt.

Dann soll auch die Frage entschieden werden, ob die AfD mit einem Spitzenteam oder einem einzigen Spitzenkandidaten in die Bundestagswahl zieht.

(oko/afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort