Gesundheitliche Gründe Gabriel sagt Treffen mit Lawrow ab

Berlin · Außenminister Sigmar Gabriel hat sein für Donnerstagnachmittag geplantes Treffen mit seinem russischen Kollegen Sergej Lawrow aus gesundheitlichen Gründen kurzfristig abgesagt.

 Sergej Lawrow und Sigmar Gabriel bei ihrem letzten Treffen im Juni 2017

Sergej Lawrow und Sigmar Gabriel bei ihrem letzten Treffen im Juni 2017

Foto: dpa, IS wal wie

"Außenminister Gabriel bedauert sehr, dass es ihm wegen eines Infekts mit Fieber nicht möglich ist, die Festveranstaltung zum deutsch-russischen Austauschjahr zu besuchen und seinen Amtskollegen Sergej Lawrow in Berlin zu empfangen", hieß es aus dem Auswärtigen Amt.

Lawrow will den Angaben zufolge aber trotzdem am Festakt zum Abschluss des deutsch-russischen Jugendaustauschjahrs im Weltsaal des Auswärtigen Amts teilnehmen und dort auch reden. Ursprünglich waren auch ein bilaterales Treffen mit Gabriel (SPD) und eine gemeinsame Pressekonferenz geplant. Am deutsch-französischen Ministerrat in Paris hatte Gabriel am Vormittag noch teilgenommen.

(dpa/veke)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort