Verdacht auf Herzprobleme Altkanzler Helmut Schmidt wieder aus dem Krankenhaus entlassen

Hamburg · Der am Freitagabend in ein Hamburger Krankenhaus eingelieferte Altkanzler Helmut Schmidt (SPD) hat die Klinik bereits am Wochenende wieder verlassen. Das sagte ein Sprecher der Asklepios Kliniken am Sonntag. "Es geht ihm also soweit wieder gut."

Helmut Schmidt – Raucher, SPD-Kanzler, Zeit-Herausgeber
14 Bilder

Helmut Schmidt - Rückblick auf ein Politikerleben

14 Bilder
Foto: dpa, rj_sv wst fdt

Der 96-Jährige war am Freitag mit dem Verdacht auf Herzprobleme eingeliefert worden. Diese Vermutung bestätigte sich jedoch nicht. "Es ist zum Glück nichts Schlimmes", sagte der Chefarzt der Klinik, Karl-Heinz Kuck, am Wochenende der "Bild"-Zeitung.

Demnach stellte sich heraus, dass Schmidt in der Hitze offenbar zu wenig getrunken hatte. Die Ärzte diagnostizierten eine Austrocknung.

Schmidt regierte von 1974 bis 1982. Der SPD-Politiker ist starker Raucher, der 96-Jährige hatte in den vergangenen Jahren immer mal wieder gesundheitliche Probleme.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Halbzeit
Halbzeit
Angela Merkel und ihre große KoalitionHalbzeit