Bundespräsident Gauck reist im Oktober zu Staatsbesuch in die USA

Washington · Bundespräsident Joachim Gauck wird nach Angaben aus US-Regierungskreisen in Washington im Oktober erstmals zu einem offiziellen Besuch in die USA reisen. Damit wurde ein entsprechender Bericht der Zeitungen der Funke-Mediengruppe bestätigt.

Details der Reise wurden zunächst nicht genannt. Die Funke-Mediengruppe berichtete jedoch unter Berufung auf US-Kreise, Gauck plane rund um die Feierlichkeiten zum 25-jährigen Bestehen der deutschen Einheit einen Aufenthalt in Washington und Philadelphia. Bei seinem Besuch werde Gauck aller Voraussicht nach auch mit US-Präsident Barack Obama zusammentreffen. Der Bundespräsident wird laut der Funke-Mediengruppe voraussichtlich am 7. Oktober von Obama im Weißen Haus empfangen.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort