Grüne Scharfe Kritik an Sigmar Gabriels Flüchtlingspolitik

Berlin · Die Grünen haben SPD-Chef Sigmar Gabriel aufgefordert, in dieser Woche im Bundestag den Weg freizumachen, damit Flüchtlinge künftig legale Zugangswege nach Europa nehmen und leichter in den Arbeitsmarkt kommen können.

 Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt kritisiert Sigmar Gabriel.

Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt kritisiert Sigmar Gabriel.

Foto: dpa, wok cul

"In Flüchtlingsfragen ist Gabriel seine eigene Opposition", kritisierte Grünen-Fraktionschefin Katrin Göring-Eckardt. Der SPD-Chef werbe in den Medien für die Aufnahme von mehr syrischen Flüchtlingen und für sichere Herkunftswege. "Im Parlament bügelt seine SPD-Fraktion alle Vorstöße für mehr Hilfe für Flüchtlinge ab und bringt keine eigenen Initiativen ein."

Statt nun die Kommunen zum Aufstand gegen die Bundesregierung aufzufordern, sollte Gabriel lieber auf den Kabinettstisch hauen. Jetzt gehe es um bessere Unterstützung der Länder und Kommunen durch den Bund.

(may-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort