| 06.23 Uhr

CDU
Kauder fordert Hilfspaket für Landwirte

CDU: Kauder fordert Hilfspaket für Landwirte
Volker Kauder fordert Steuerentlastungen für Landwirte. FOTO: dpa, nie pil wst sab
Berlin. Milchbauern und Schweinehalter leiden besonders unter einem rapiden Preisverfall. Daher fordert die Union Steuerentlastungen für Landwirte. 

Angesichts der dramatischen Situation vieler deutscher Landwirte hat Unionsfraktionschef Volker Kauder Entlastungen angekündigt. "Wir werden prüfen, ob die Landwirte steuerlich etwas besser gestellt werden können", sagte er unserer Redaktion.

Entlastungen bei der Unfallversicherung denkbar

Denkbar seien auch direkte Hilfen, um die Liquidität der Höfe zu verbessern, Entlastungen bei der Unfallversicherung und die Möglichkeit für die Branche, ihre Produktionshöchstmengen selbst festzulegen. Milchbauern und Schweinehalter litten besonders unter dem rapiden Preisverfall ihrer Erzeugnisse. Es gehe um die Zukunft der ganzen Branche in Deutschland.

(may-/qua)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

CDU: Kauder fordert Hilfspaket für Landwirte


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.