Lesen Sie doch mal wieder das Grundgesetz!

Kolumne: Politisch Inkorrekt Lesen Sie doch mal wieder das Grundgesetz!

Kein Tag vergeht, ohne dass irgendwo in Deutschland Politiker und Parteien versuchen, den staatlichen Zugriff auf die Kinder auszuweiten. Eltern sollten bei diesem Thema überaus wachsam sein.

Sicherheit ist der Preis der Freiheit

Kolumne: Politisch Inkorrekt Sicherheit ist der Preis der Freiheit

In einem demokratischen Rechtsstaat verliert man schon mal aus den Augen, dass dieser Zustand nicht selbstverständlich ist. Und manchmal wachsen Zweifel an der Fähigkeit des Staates, unsere Freiheit dauerhaft zu sichern.

Eine ernst gemeinte Frage an die Pazifisten

Kolumne: Politisch InkorrektEine ernst gemeinte Frage an die Pazifisten

Gewalt ist keine Lösung - so lautet das unverrückbare Credo vieler Menschen in Deutschland, die fernab von Folter und Terror lebend darüber philosophieren, warum jeder Militäreinsatz kompromisslos abzulehnen ist. Dann werden wir also mal konkret.

Herr Todenhöfer und wie er die Welt sieht

Kolumne: Politisch Inkorrekt Herr Todenhöfer und wie er die Welt sieht

Jürgen Todenhöfer profiliert sich als schärfster Israel-Ankläger hierzulande. Aber sein berechtigter Aufruf zum Ende der Gewalt wird durch Einseitigkeit und Naivität karikiert. Der Mann nervt.

Von Klaus Kelle
Eine Bewährungsprobe für unseren Rechtsstaat

Kolumne: Politisch Inkorrekt Eine Bewährungsprobe für unseren Rechtsstaat

Die antisemitischen Ausfälle auf Straßen in deutschen Städten und anderswo in Europa sollten Politik und Zivilgesellschaft alarmieren. Doch außer ein paar lauen Pflicht-Statements passiert bisher nichts. Das muss sich ändern. Sofort!

Von Klaus Kelle
Bilder aus der Politik
Unsere Kolumnen in der Übersicht