Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig wird zum zweiten Mal Mutter

Schwerin · Bundesfamilienministerin Manuela Schwesig (41) erwartet ihr zweites Kind. Wie die "Schweriner Volkszeitung" (Dienstag) berichtet, ist die SPD-Politikerin im vierten Monat schwanger.

Manuela Schwesig – SPD-Frau und Ministerpräsidentin von MV
15 Bilder

Das ist Manuela Schwesig

15 Bilder
Foto: dpa/Jens Büttner

"Wir sind sehr glücklich und freuen uns auf den Nachwuchs", zitiert das Blatt die in Schwerin lebende Bundesministerin. Die 41-Jährige hat mit ihrem Mann Stefan bereits einen Jungen. "Unser achtjähriger Sohn Julian hat sich schon lange ein Geschwisterchen gewünscht. Mir geht es richtig gut", sagte Schwesig.

Sie wolle nach der Mutterschutz-Zeit wieder an ihren Arbeitsplatz im Berliner Ministerium zurückkehren. "Ich habe die Elternzeit bei Julian genommen. Mein Mann nimmt die Elternzeit jetzt", erklärte sie.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort