| 12.09 Uhr

Wegen Flugzeugpanne
Merkel sagt Teilnahme an CDU-Veranstaltung ab

Meschede/Düsseldorf (RPO). Bundeskanzlerin Angela Merkel hat am Samstag die Teilnahme an einer Wahlkampf-Veranstaltung der CDU in Meschede im Hochsauerlandkreis absagen müssen. Grund sei eine Flugzeugpanne gewesen, sagte ein Sprecher der NRW-CDU.

Merkel habe deshalb nicht mehr rechtzeitig von Berlin nach Meschede reisen können, werde aber am Nachmittag bei einer weiteren CDU-Veranstaltung in Unna erwartet. Dazu war eine Ersatzmaschine aus Bonn nach Berlin beordert worden.

Wie geplant sollte Ministerpräsident Jürgen Rüttgers (CDU) in Meschede sprechen. In Nordrhein-Westfalen wird am 9. Mai ein neuer Landtag gewählt.

(DDP/jre)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wegen Flugzeugpanne: Merkel sagt Teilnahme an CDU-Veranstaltung ab


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.