"Das wird meine Frau alleine machen müssen" Müntefering tritt nicht für Bundestag an

Marburg · Der ehemalige SPD-Vorsitzende Franz Müntefering wird bei der Bundestagswahl 2013 nicht mehr antreten. "Das wird meine Frau alleine machen müssen", sagte er am Samstag auf einer Wahlveranstaltung in Marburg.

Müntefering: seine besten Sprüche
Infos

Müntefering: seine besten Sprüche

Infos
Foto: AP

Ein Sprecher der nordrhein-westfälischen SPD bestätigte am Samstag einen entsprechenden Bericht der "Wetzlarer Neuen Zeitung". Michelle Müntefering war am Dienstag von der SPD in Herne als Direktkandidatin nominiert worden.

Der 72-jährige Franz Müntefering war von 1975 bis 1992 Mitglied des Bundestags und ist seit 1998 erneut Abgeordneter. Dem Zeitungsbericht zufolge erklärte er auf der Veranstaltung, er werde im Hintergrund weiterhin genug zu tun haben. Ein Bundestagsmandat wolle er aber definitiv nicht mehr anstreben.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort