Demo gegen Gipfeltreffen Nach Auftakt zu G7-Protesten verläuft Nacht ruhig

München/Garmisch-Partenkirchen · Nach der großen Demonstration gegen den G7-Gipfel in München ist die Nacht zum Freitag ruhig verlaufen. Weder in München noch rund um den Gipfelort Schloss Elmau habe es besondere Vorkommnisse im Zusammenhang mit den G7-Protesten gegeben, teilte die Polizei mit.

G7: In München sammelt sich erster Protest
13 Bilder

In München sammelt sich erster Protest gegen die G7

13 Bilder

In den oberbayerischen Orten Mittenwald, Garmisch-Partenkirchen und Krün wollen Gipfelgegner am Freitag die bereits angelaufenen Dauerkundgebungen der Gipfelgegner fortsetzen.

Am Samstag ist in Garmisch-Partenkirchen eine große Demonstration geplant, am Sonntag dann ein Sternmarsch in Richtung des Tagungshotels in Elmau, den die Behörden aber mit Auflagen stark eingeschränkt haben. In München hatten am Donnerstag unter dem Motto "TTIP stoppen - Klima retten - Armut bekämpfen" 35 000 Menschen friedlich demonstriert.

Der zweitägige G7-Gipfel beginnt an diesem Sonntag. Auf Schloss Elmau treffen sich die Staats- und Regierungschefs der sieben führenden westlichen Industrienationen (G7).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort