Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis
EILMELDUNG
Laut Medienberichten: Ex-Krypto-König Bankman-Fried soll für 25 Jahre ins Gefängnis

Buback-Mord Neue Ermittlungen gegen frühere RAF-Terroristen

Berlin · Die Bundesanwaltschaft hat 37 Jahre nach dem Mord an Generalbundesanwalt Siegfried Buback neue Ermittlungsverfahren gegen sieben ehemalige RAF-Terroristen eingeleitet.

Das Opfer, die Akteure, die Rätsel
9 Bilder

Das Opfer, die Akteure, die Rätsel

9 Bilder

Wegen des Verdachts der Verabredung oder Beihilfe zum Mord an Buback werde seit dem 13.
Oktober gegen drei Frauen und vier Männer ermittelt, berichtete die "Bild"-Zeitung am Samstag und berief sich dabei auf Berliner Sicherheitskreise. Auch nach dpa-Informationen sind neue Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Buback, sein Fahrer und ein Justizbeamter waren 1977 in Karlsruhe von einem Motorrad aus erschossen worden. Wer die beiden Attentäter waren, konnte das Oberlandesgericht Stuttgart nicht klären.

Die frühere RAF-Terroristin Verena Becker war wegen Beihilfe zum Mord 2012 zu vier Jahren Haft verurteilt worden. Zu den Informationen über neue Ermittlungsverfahren teilte die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe am Samstag lediglich mit, der Generalbundesanwalt gebe grundsätzlich keine Auskunft, ob er ermittele oder nicht.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort