"Auch andere Mütter haben schöne Töchter" Niebel flirtet mit der Ampel

Berlin · Die Bundestagswahl 2013 wirft ihre Schatten voraus. Entwicklungsminister Dirk Niebel (FDP) kann sich offenbar auch eine Ampelkoalition vorstellen. Steinbrück findet er gut. Von der Leyen geht er scharf an.

Dirk Niebel - ein Fallschirmjäger als Entwicklungshelfer
13 Bilder

Dirk Niebel - ein Fallschirmjäger als Entwicklungshelfer

13 Bilder

"Die FDP will die erfolgreiche Politik in der Koalition mit CDU/CSU fortsetzen. Aber auch andere Mütter haben schöne Töchter", sagte er der "Bild"-Zeitung (Montagausgabe) laut Vorabbericht.

Es gebe auch in anderen Parteien als der Union "gute Politiker mit guten Ideen". Zu diesen zähle der mögliche SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück.

Scharf attackierte Niebel Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen (CDU). "Mit ihrer sozialistischen Politik bereitet sich Frau von der Leyen auf ihre Kanzlerschaft in einer Großen Koalition vor." Er könne sich nicht vorstellen, dass Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) dieses Gebaren gefalle.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort