"Man hat uns nicht geschützt" NPD verklagt Polizei

Münster · Mehr als ein Jahr nach einer Kundgebung der rechtsextremistischen Partei NPD in Münster muss sich das Verwaltungsgericht ab Freitag (10.30 Uhr) mit der Rolle der Polizei befassen.

NPD-Verbotsantrag - ein riskantes Unterfangen
7 Bilder

NPD-Verbotsantrag - ein riskantes Unterfangen

7 Bilder

Der Parteivorstand wirft der Polizei vor, die Wahlkämpfer der NPD am 15. August 2013 nicht ausreichend vor Gegendemonstranten geschützt zu haben. Die Beamten hätten geduldet, dass NPD-Unterstützer beworfen worden seien. Auch sei eine Blockade durch Gegendemonstranten nicht aufgelöst worden.

Außerdem wehrt sich die rechtsextreme Partei gegen das damals angeordnete Abspielverbot für den aus der Zeit des Nationalsozialismus berüchtigten "Badenweiler Marsch".

(lnw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort