Dienstag letzter Sitzungstag NSU-Prozess geht in die Sommerpause

München · Am Dienstag findet der letzte Sitzungstag im Münchner NSU-Prozess statt. Dann pausiert das Gericht für knapp einen Monat. Am 2. September geht das Verfahren weiter.

 Am Dienstag muss sich Beate Zschäpe noch einmal vor Gericht verantworten - danach geht der NSU-Prozess in eine einmonatige Pause.

Am Dienstag muss sich Beate Zschäpe noch einmal vor Gericht verantworten - danach geht der NSU-Prozess in eine einmonatige Pause.

Foto: dpa, geb fdt jai

Bevor der NSU-Prozess in München eine Pause von einem Monat einlegt, wird am Dienstag ein Polizeibeamter aus der Schweiz als einziger Zeuge vernommen.

Er war an den Ermittlungen zur Tatwaffe vom Typ "Ceska" beteiligt, die nach Überzeugung der Bundesanwaltschaft aus der Schweiz nach Deutschland zu den NSU-Tätern geschleust worden sein soll. Diese Pistole wurde bei neun der zehn NSU-Morde verwendet.

Die mutmaßliche Mittäterin und Hauptangeklagte Beate Zschäpe muss sich dafür vor Gericht verantworten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort