Interview mit Peer Steinbrück "Schröder als Ukraine-Vermittler - warum nicht?"

Berlin · Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück spricht im Interview mit unserer Redaktion über internationale Krisen, Sorgen vor dem Freihandelsabkommen und sein neues Buch.

 Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat kann sich Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) als Vermittler in der Ukraine-Krise vorstellen.

Der ehemalige SPD-Kanzlerkandidat kann sich Altkanzler Gerhard Schröder (SPD) als Vermittler in der Ukraine-Krise vorstellen.

Foto: dpa, Soeren Stache

Im Bundestagswahlkampf 2013 trat Peer Steinbrück als SPD-Kanzlerkandidat gegen Angela Merkel an. Nach der herben Niederlage blieb er Abgeordneter, zog sich aber aus dem Tagesgeschäft zurück. Als Chef der deutsch-amerikanischen Parlamentariergruppe ist er nun dennoch gut beschäftigt.

(jd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort