Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann
EILMELDUNG
Bis zur WM 2026: DFB verlängert Vertrag mit Bundestrainer Nagelsmann

Für 110 Millionen Euro im Januar Regierung genehmigt weiter Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien

Berlin · Die Bundesregierung erlaubt weiterhin in großem Umfang den Export von Rüstungsgütern nach Saudi-Arabien. Allein im Januar diesen Jahres habe das Bundeswirtschaftsministerium Exportanträge in Höhe von 110 Millionen Euro genehmigt, heißt es einer am Freitag der Nachrichtenagentur AFP vorliegenden Antwort der Regierung auf eine parlamentarische Anfrage der Linken.

Nach Angaben "Spiegel" ist das soviel wie seit dem vergangenen Sommer nicht mehr. Das Hamburger Nachrichtenmagazin hatte zuvor vorab über die Anfrage der Linken berichtet.Ein Sprecher des Bundeswirtschaftsministeriums wies darauf hin, dass es sich bei den Exporten im Wesentlichen nicht um Waffenlieferungen, sondern um sonstige Rüstungsgüter handele.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort